Miksim - Starke Software in Coburg
Miksim - Starke Software in Coburg

Erfolgsstories

Aufgabenstellung


Bislang kommen Aufträge eines Kunden z.B. im EANCOM-Format zu EFS und werden durch einen Mitarbeiter in das Warenwirtschaftssystem manuell eingegeben. Der Wunsch von EFS war es, dass die Aufträge in einen festen Turnus in die Warenwirtschaft automatisch übertragen werden. Damit wäre es möglich, direkt aus den Aufträgen auch Auftragsbestätigungen und Rechnungen generieren zu lassen. Miksim übernahm die Teillösung zur Umwandlung der EANCOM-Aufträge in das Warenwirtschaftsformat. Die Firma ComWer kümmerte sich um die Implementierung der Importroutinen der Daten.


Hier geht es zur Erfolgsstory

Aufgabenstellung


Die Aufgabe bestand darin, dass die aktuellen Daten aus der Anzeigetafel ausgelesen und an den Livestream weitergegeben werden. Hauptsächlich war es notwendig, dass die zusätzlich gestoppte Zeit durch den Bediener des Livestreams zu automatisieren, da öfters die Zeit weiterlief und dann wieder korrigiert werden musste. Das war recht unschön für den Zuschauer, vor allem in hitzigen Situationen. Denn dieser Bediener hat genügend weitere Aufgaben während des Spiels durchzuführen.





Hier geht es zur Erfolgsstory

Aufgabenstellung


Der Kunde benötigte eine Webpräsenz mit entsprechendem Fragenkatalog zur Akquise
entsprechender Mandanten zur Weitervermittlung an Anwaltskanzleien, äquivalent zu anderen Anbieter, wie beispielsweise Immobilienbewertung. Die Webseite sollte auch über das Themenfeld informieren, da es für viele Menschen relativ unbekannt ist.


https://www.haushaltsfuehrung-schaden.de/





Hier geht es zur Erfolgsstory